Startseite
Über mich
Bücher / Hörbücher
Stofftiere in Not
Lesungen
Videofilme
Bildergalerie
Rezensionen
Gästebuch
Kontakt / Links
News
Datenschutz
Impressum



Schlaganfall - Der Krieg im Kopf

Bewertung: *****

Sehr schön!
Für alle Schlaganfallbetroffenen und deren Angehörige/Freunde. Dieses Buch hilft viel, die Schwierigkeiten der Betroffenen zu verstehen. Es sollte in jeder der Krankenhausstationen ausliegen, wo Schlaganfallpatienten behandelt werden. Nicht um den Verkauf zu steigern, sondern um Betroffenen und deren Angehörigen weiterzuhelfen und Mut zu machen, den Kampf nie aufzugeben.
Besonders eindringlich und gefühlvoll setzt Herr Kammerl den Genesungsfortschritt in seinen anderen vier Büchern fort, die ich mir ebenfalls gekauft und begeistert gelesen habe. Dabei gefielen mir seine Gedichtbände, die sehr gefühlvoll geschrieben sind und vieles ausdrücken, was in den Köpfen der Betroffenen vor sich geht.
Ich wünsche dem Autor weiterhin alles Gute und dass viele Menschen von seinen Büchern profitieren werden.

Alles Gute Manuela

Manuela, 05.04.2011
5,0 von 5 Sternen  (Weltbild)
______________________________________________________________________

Schlaganfall - Der Krieg im Kopf

Bewertung: *****

Bestens 28. März 2009
Ein tolles Buch eines lieben Menschen, den der Schlag getroffen hat wie mich auch.
Sehr autentisch und gut zu lesen. Für jeden Apoplex-Betroffenen ein Muss!

Dieter Schütte
5,0 von 5 Sternen (Amazon)
______________________________________________________________________

Schlaganfall - Der Krieg im Kopf

Bewertung: *****

Schlaganfall Krieg im Kopf des Herrn Kammerl 3. Juni 2009

Ich habe das Buch von Herrn Jürgen Kammerl gelesen, mehrfach gelesen. Es zeigt den täglichen Kampf eines noch jungen Mannes, der einen Schlaganfall erleidet. Einen Tiefschlag im Leben des Autors, in ein Leben, daß nicht mehr sein Leben ist. Sein Erinnerungsvermögen, seine Sprachlichkeit,wurde verstört durch diesen Schlag.
Mit großer Energie, großem täglichen Aufwand, versucht der Autor dem Krieg in seinem Kopf den Krieg zu erklären. Er zeigt, gibt uns mit seinen Worten Einblick in seine Seele, die mehr von Dunkel- als Helligkeit geprägt ist. Ich lese, wie wichtig es ist, daß Betroffene aufgefangen werden durch Liebe und Beistand. Man sieht es den Menschen nicht an,
wie sehr ihr Seelenleben Beeinträchtigung erfährt.
Überzeugt bin ich davon, daß Herr Jürgen Kammerl den Kampf gegen den Krieg in seinem Kopf gewinnt, weil er ein Kämpfer ist....
Ich wünsche ihm alles Glück dieser Welt...

Ingo Schulte
5,0 von 5 Sternen (Amazon)


Das Puzzle des Lebens (Band 1) - Auf der Such nach meinem "Ich"

Bewertung: *****

Die fehlenden Teile eines Puzzels 2. März 2009

Jürgen Kammerl beschreibt in eindrucksvoller weise die geschichte vieler fehlender puzzel seines lebens, die teil für teil verloren gingen durch einen schlaganfall. in seinem kopf herrscht nur noch ein große schwarzes loch. in diesem dunkel befinden sich viele kleine stücke
seines puzzels, die er so dringend benötigt, um wieder ein wenig lebenswerter zu leben. mit großem kraftaufwand, energie und auch hoffnung, die fehlenden puzzel zu finden, verdrängt er tag für tag in ganz kleinen schritt die dunkelheit, gibt dem licht eine chance,weist den puzzeln ihren weg, letztlich ein gebilde zu sein. das buch beschreibt in eindrucksvoller weise den kampf gegen die unerträglichen gedächtnislücken, den der schlaganfall zerstörte.
ich kann das buch nur jedem empfehlen...

Karin Schulte
5,0 von 5 Sternen


Bob und Benny - Zwei Freunde fürs Leben

Sollte es für jeden geben!!!!!!!!!

Bewertung: ***** 

Bob und Benny
ist ein sehr humorvolles, lustiges Taschenbuch
in dem der Autor auf sehr einfühlsame und spielerische
Art und Weise auf die versteckten Einschränkungen einer
Hirnverletzung aufmerksam macht und zeigt wie wichtig
Freunde im Leben sind.


Bewertung von Freunde für´s Leben (BoD)
Veröffentlicht am 20.10.19
 
_____________________________________________________________________

Bob und Benny

Bewertung: *****

Das Buch ist sehr interessant geschrieben und man möchte es am liebsten nicht aus der Hand legen, bevor man es zu Ende gelesen hat.

Bewertung von Anja Völlmecke (BoD)
Veröffentlicht am 19.10.19

______________________________________________________________________

Bewertung: *****

"Freundschaft" - weil man mit Freunden alles schafft

Der Roman "Bob und Benny" ist ein "Mittendrin"-Buch. Die Geschichte ist fühlt sich an wie das echte Leben.
Der Autor Jürgen Kammerl schreibt sehr humorvoll, einfühlsam und mitreißend, sodass man das Buch am liebsten an einem Stück bis zum Ende lesen möchte.
Es lädt zum Mitfiebern, Schmunzeln und Schwärmen ein. Am Ende erfährt man, wie wichtig eine wahre Freundschaft ist. Wie alle Bücher von Jürgen Kammerl, ist auch dieses Buch wieder ein Lieblingsbuch. Deshalb vergebe ich 5 Sterne.

5,0 von 5 Sternen
Bewertung von Ilona Grimm (BoD)
Veröffentlicht am 05.09.19

                                                                           ***